CORONA

Info für alle Ticketinhaber*innen 2020 + 2021

Leider muss das ELBJAZZ 2021 aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie  auf den 3. + 4. Juni 2022 verschoben werden. Alle erworbenen Tickets für die Festivaljahre 2020 + 2021 behalten ihre Gültigkeit.

Support

Sollte es Rückfragen zu der Verschiebung des Festivals geben, ist unser Support-Team zu den folgenden Zeiten gern behilflich: Tel. + 49 (0) 40 853 88 853 (Mo, Mi, Fr: 10.00-14.00 Uhr), tickets@elbjazz.de.

Wann findet das ELBJAZZ im nächsten Jahr statt?

Das ELBJAZZ findet am 3. + 4. Juni 2022 statt.

Was muss ich machen, um im nächsten Jahr am ELBJAZZ teilzunehmen?

Bestehende ELBJAZZ-Tickets aus dem Jahr 2020* oder 2021 behalten ihre Gültigkeit für das  ELBJAZZ am 3. + 4. Juni 2022, so dass keine Ticketumschreibungen oder weitere Handlungen notwendig sind.

Ticketinhaber*innen, denen es unzumutbar ist, am 3. + 4. Juni 2022 am ELBJAZZ teilzunehmen, können diese Unzumutbarkeit nachweislich schriftlich darlegen. Eine detaillierte Begründung und der schriftliche Nachweis für die Unzumutbarkeit unter Angabe der Buchungs- und Ticketnummer(n) können an tickets@elbjazz.de gesendet werden.

*Ticketinhaber*innen, die in der Vergangenheit versäumt haben, ihr ELBJAZZ-Ticket aus dem Jahr 2020 auf 2021 zu übertragen, melden sich bitte unter Angabe von Buchungs- und Ticketnummer(n) ebenfalls gern unter: tickets@elbjazz.de.

Warum habe ich nicht wie im letzten Jahr die Wahl zwischen Erstattung und Übertragung des Tickets?

Das ELBJAZZ wird in das kommende Jahr verschoben. Daher behalten alle Tickets aus dem Jahr 2020 oder 2021 für das ELBJAZZ am 3. + 4. Juni 2022 ihre Gültigkeit. Weitere Infos dazu können in unseren AGB eingesehen werden.

Ich habe mein Ticket im letzten Jahr auf 2021 übertragen, kann/möchte aber an dem neuen Termin 2022 nicht teilnehmen. Was tun?

Sollte es Ticketinhaber*innen absolut unmöglich und somit unzumutbar sein am 3. + 4. Juni 2022 am ELBJAZZ teilzunehmen, kann diese Unzumutbarkeit nachweislich schriftlich darlegt werden. Betroffene Ticketinhaber*innen senden hierfür ihre detaillierte Begründung und den schriftlichen Nachweis für die Unzumutbarkeit an tickets@elbjazz.de.

Was passiert bei der Verschiebung auf das nächste Jahr mit meiner Reservierung für ein Konzert im Großen Saal der Elbphilharmonie aus 2020?

Ticketinhaber*innen, die für das Festivaljahr 2020 eine Reservierung für ein Konzert im Großen Saal der Elbphilharmonie abgeschlossen haben und sich dafür entschieden haben, ihr Festivalticket auf das ELBJAZZ 2022 zu übertragen, erhalten rechtzeitig vor Festivalbeginn 2022 einen Link zugeschickt, mit dem die Reservierung eines Konzertes in der Elbphilharmonie erneut erfolgen kann. Die alte Reservierung im Rahmen des ELBJAZZ 2020 hat ihre Gültigkeit verloren.

Ich möchte weitere Tickets für das ELBJAZZ 2022 kaufen. Ab wann ist dies möglich?

Mit der Ankündigung der Verschiebung ins Jahr 2022 wurde auch der Vorverkauf verlängert. Du kannst hier direkt Tickets für das ELBJAZZ 2022 am 3. + 4. Juni 2022 erwerben.

Wie viel kosten neue Tickets für das ELBJAZZ 2022?

Die folgende Ticketkategorien sind ab sofort im ELBJAZZ Ticketshop verfügbar:

Tagesticket-Freitag: 65,00 Euro
Tagesticket-Samstag: 79,00 Euro
2-Tagesticket: 119,00 Euro

Wann wird bekannt gegeben, welche Künstler*innen beim ELBJAZZ 2022 auftreten?

Erste Künstler*innen werden voraussichtlich im Herbst/Winter 2021 bekannt gegeben.

Ich habe Tickets bei einem Gewinnspiel gewonnen. Was muss ich tun?

Gewinner*innen von Ticketverlosungen können sich unter Angabe des Gewinnspiels unter ahoi@elbjazz.de melden. Unser Support-Team kümmert sich um die weiteren Schritte.